Temporars Susch › Guests in Residency › ¬ November 2020 › Stefan Burger


Stefan Burger (* 1977 in Müllheim/Baden) ist ein Fotograf und Konzeptkünstler, der in Zürich lebt und arbeitet. Von 1999 bis 2003 studierte er Fotografie bei Georg Winter an der Zürcher Hochschule für Künste. Umfassende Einzelpräsentationen wurden von der Kunsthalle Bern, der Kirchgasse Galerie Steckborn, dem Fotomuseum Winterthur und dem Kunstmuseum Stuttgart veranstaltet. Seine Arbeiten wurden kürzlich in Gruppenausstellungen in der Kunsthalle Zürich, Museum Haus Konstruktiv, Zentrum für zeitgenössische Kunst KIM, Riga gezeigt. Seine Werke befinden sich in institutionellen und privaten Sammlungen wie der Sammlung des Migros-Museums für Gegenwartskunst, der Sammlung Hauser & Wirth, dem Kunsthaus Zürich, dem Kunstmuseum Bern, dem Kunstmuseum Stuttgart, der Sammlung SwissRe und der Sammlung Hoffman-LaRoche. 2020 wurde Stefan Burger mit dem Landis & Gyr-Stipendium ausgezeichnet. Zur Zeit ist er Guest in Residency bei Temporars Susch.

www.stefanburger.ch